Freitag, 7. November 2008

Nachtrag - Sophia-Universität

Ich habe meine älteren Posts gerade noch einmal überflogen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Bild mit der wohl bekanntesten Ansicht meiner Uni noch gar nicht hochgeladen habe.

Man sieht hier zwar nicht sonderlich viel vom Campus, dafür aber den Schriftzug, der einem schon von weitem zuwinkt und dir sagt: Hier ist die Sophia-Universität (oder eben "Jouchi daigaku", wie sie im Japanischen auch heißt, was auch in Kanji oben rechts am Gebäude geschrieben steht).

Heute Abend war ich mit meiner Gastfamilie übrigens auswärts essen. Es gab Okonomiyaki - leeeeeeeeecker!!!
(Bitte googlen, wer genaueres wissen möchte. Oder in meinen alten Einträgen vom Februar/März kramen, da gibts Bilder und Erklärungen *jetzt keine Lust darauf hat*).
Gestern hatten wir Nigiri-Sushi zum Abendessen. Lauter tolle Sachen in letzter Zeit!

Keine Kommentare: